Deutschprüfung telc B2

Hier können Sie sich für die Prüfungen auf der GER Stufe B2 anmelden. Die schriftliche Prüfung dauert ca. 180 Minuten, die mündliche ca. 60 Minuten inkl. Vorbereitungen. Die Resultate der Prüfung und das Zertifikat werden Ihnen ca. 5-8 Wochen nach der Prüfung per Post zugestellt.

GER-Niveau
Kursdauer
1-2 Tage
Tages- & Kurszeit
individuell zwischen 08:30 – 18:30 Uhr
Preise
Prüfung
CHF 300.–
Teilprüfung mündlich
CHF 230.–
Teilprüfung schriftlich
CHF 230.–
Für Teilnehmende aus Solothurn
Prüfung
CHF 290.–
Teilprüfung mündlich
CHF 190.–
Teilprüfung schriftlich
CHF 190.–
Teilprüfung

Wenn Sie eine Teilprüfung B2 (mündlich oder schriftlich) nicht bestehen, können Sie diese innerhalb eines Jahres wiederholen.

Anmeldeschluss

Bis fünf Wochen vor Prüfungstermin.

Die Anmeldung zur Prüfung ist definitiv. Die Prüfungsgebühr muss bis zur Prüfung bezahlt sein.

Für Abmeldungen bis fünf Wochen vor Prüfungstermin berechnen wir CHF 75.– Annullationsgebühren. Danach ist die volle Gebühr zu zahlenBei Nichterscheinen oder bei Nichtbestehen der Prüfung wird die Gebühr nicht zurückerstattet. 

Das K5 Basler Kurszentrum führt die telc-Prüfung durch. Die Bewertung der mündlichen Prüfung erfolgt direkt durch die anwesenden telc-Prüfer*innen. Die Korrektur und Bewertung der schriftlichen Prüfung erfolgt durch die telc GmbH, die vom K5 Basler Kurszentrum unabhängig ist.

Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Prüfungsordnung der telc GmbH. Bitte informieren Sie sich unter https://www.telc.net/agb.html.

 

Verfügbare Kurse & Anmeldung

Unterstützt durch:

Über uns

Durch Sprache und Begegnung fördern wir die soziale und berufliche Integration von Migrantinnen und Migranten und schaffen damit eine Basis für die gemeinsame Zukunft.

Kontakt

K5 Basler Kurszentrum
Gundeldingerstrasse 161
CH-4053 Basel

Socials