Olla común am Freitag: Chile

21.06.2024
18:00–20:00 Uhr

Das Olla-común-Gastgeberland Chile verwöhnt euch mit südamerikanischen Speisen.

Ort: L’Esprit, Laufenstrasse 44/46, 4053 Basel

Menu: Das Menu wird noch bekannt gegeben.

Das Gastgeberland Chile unterstützet mit dem Erlös verschiedene Projekte der Fundaçion Javier Arrieta und des Vereins Freunde und Gönner El-Laurel.

Fundacion Javier Arrieta
Das Ziel der Stiftung Javier Arrieta ist es, ein umfassendes Unterstützungsnetzwerk für die am stärksten gefährdeten Familien in der Region Valparaiso in Chile zu werden, damit sie sich entwickeln und eine bessere Lebensqualität erreichen können. Die Stiftung will eine anerkannte Institution in der zentralen Makrozone Chiles sein und ein umfassendes Unterstützungsnetzwerk für die Schwächsten werden, das schrittweise und ständig soziale Eingliederung, Umgebungen des Respekts und des Wachstums entwickelt, um die Barrieren der sozialen Ungleichheit zu durchbrechen. Der Schwerpunkt der Programme der Stiftung bilden die Patenschaften für Kinder, Familien und älteren Menschen. Weitere Infos finden sie unter: https://www.javierarrieta.cl/

Verein Freunde und Gönner El-Laurel
Der «Verein Freunde und Gönner El-Laurel» wurde zur Unterstützung humanitärer Aufgaben in der Gemeinde El Laurel gegründet. El Laurel ist eine 20’000 Einwohnern zählende Gemeinde in Ecuador, mit vielen kleinen Siedlungen und Campesinos.
Unter anderem werden folgende Projekte unterstützt:

Don Bosco Schule
Die Schule Don Bosco gewährleistet eine gute schulische und charakterliche Ausbildung ergänzt mit Englisch-, Musik-, Religions- und Sportunterricht sowie Werken/Handarbeit. Jährlich besuchen ca. 220 Kinder den Unterricht.

Bomberos El Laurel
Hierbei handelt es sich um den Feuerwehr-Stützpunkt. Ältere Fahrzeuge aus Europa wurden nach Ecuador geschafft, dort repariert und in in Betrieb genommen. Auch das Ambulanz-Fahrzeug konnte so nach Ecuador überführt und von Mechanikern vor Ort revidiert werden. Weitere Infos finden sie unter: https://www.el-laurel.ch

chile

Über uns

Durch Sprache und Begegnung fördern wir die soziale und berufliche Integration von Migrantinnen und Migranten und schaffen damit eine Basis für die gemeinsame Zukunft.

Kontakt

K5 Basler Kurszentrum
Gundeldingerstrasse 161
CH-4053 Basel

Socials